Kinder-Kurse

Neben unseren regulären Kinder-Feriencamps bieten wir nach Absprache folgende Events für Kinder an:

• Klassenfahrten
  • Kindergarten-Wildnistage
  • Kindergeburtstage
  • Wildniskids: ein Nachmittagsangebot für Schulen und Kindergärten in der Nähe auf dem Schulgelände, offene Gruppe auf unserem Gelände

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse!

Nacht im Wald  - als Ergänzung zur Jugendweihe/Jugendfeier

Als Ergänzung zur Jugendweihe/Jugendfeier bieten wir diesen zweitägigen Kurs an um den Übergang vom Kind zum Jugendlichen bzw. den vom Jugendlichen zum Erwachsenen nicht nur zu feiern, sondern bewusst zu begehen und mit einem unvergesslichen Abenteuer zu verbinden..

Die TeilnehmerInnen werden durch uns auf die Solo-Nacht am Samstag vorbereitet und suchen sich in unserem Wald einen eigenen Schlafplatz unter Planen. Mit in die Nacht nehmen die TeilnehmerInnen Fragen über sich und ihr Leben. Unser Teamer wacht die Nacht durch an einem Lagerfeuer und bietet so einen Notfall-Rückzugsort für die TeilnehmerInnen. Am nächsten Morgen sprechen wir über die Erfahrungen der Nacht und teilen die Gedanken und Entscheidungen. Gegen 12 Uhr kommen die Eltern mit einem vorbereitetem Mittagessen hinzu um ihre Töchter und Söhne zu feiern.

Termin: Noch offen...Wunschtermine sind möglich! // Beginn 10 Uhr // Ende 14 Uhr

Kosten:
115,00 € pro Kind. Geschwister jeweils 100,00 € ermäßigt (inkl. Unterkunft und Verpflegung)

Veranstaltungsort:
Ottilienweg 1, 19348 Gülitz- Reetz GT Schönholz

Leitung: Jörg Pospiech

Anmeldung: online hier

--------------------------------------------------------

Ferienaktion (Für Kinder von 8-12 Jahren)

Wildnisprogramm, Spaß und Spiele im Wald. Wanderung durch Feld und Flur. Schnitzen und Löffel brennen, Traumfänger bauen und Feuer machen und und und...

Falls du noch nichts vorhast in den Herbstferien... schau vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Termine:

Kosten: 120,00 € ( einzelne Tage 25,00 € pro Tag )

Leitung: Tana David oder Jörg Pospiech