Familien - Wildniscamp

Gemeinsam mit Ihrem Kind erleben Sie bei uns unvergessliche Abenteuer. Geschlafen wird in unseren oder eigenen Zelten und gelebt mitten in der Natur.

Mögliche Inhalte:

• Schnitzen
  • Bogenbau und Bogenschiessen
  • Feuermachen und Stockbrot
  • Wahrnehmungsübungen
  • Basteln und Schnitzen
  • Singen
  • Stock- und Bodenkampf
  • Anschleichspiele
  • Gewässerüberquerungen mit Seilen und Booten
  • Nachtwanderung u.v.m..

Am ersten Abend beginnen wir nach dem Zeltaufbau (jede Familie bekommt ihr eigenes Zelt oder kann das eigene mitbringen) und dem Einrichten mit einem gemeinsamen Abendessen am Lagerfeuer.

Nach einer Kennenlern-Runde gibt es eine Einführung in den Umgang mit Isomatten und Schlafsäcken mit Tips und Tricks für einen warmen und komfortablen Schlaf. Danach machen wir eine Nachtwanderung durch unseren Wald und beenden den Tag im Tipi am Lagerfeuer mit Geschichten und Gesang.

Am Morgen starten wir mit einem Frühstücksbüfett und anschließenden Spielen und Aktionen in den Tag...

Auch Onkel, Tanten oder Großeltern dürfen gerne mit ihren Nichten, Neffen und Enkeln kommen!
Kinder unter 3 Jahren sind Kostenfrei!

Wer früher kommen kann darf das gerne tun, das Gelände schon erkunden und das Zelt aufbauen. Optional kann die gemeinsame Zeit um einen Tag verlängert werden.

Termine:

28.- 30.06.2024 // Beginn 18.00 Uhr // Ende 15.00 Uhr

06. - 08.09.2024 // Beginn 18.00 Uhr // Ende 15.00 Uhr

Kosten:
1. Erwachsene 269 € , 2. Erwachsenen 229 €, 1.Kind 79 €, jedes weitere Kind 59 €, inkl. 19% UST, inkl. Unterkunft in modernen Familienzelten und Vollverpflegung, Kinder unter drei Jahren sind kostenfrei!

Leitung:
Jörg Pospiech und Tana David